The Views Monumental Lido, Pool/Poolbereich
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

The Views Monumental Lido

  • Funchal
  • Madeira
  • Portugal
The Views Monumental Lido
4
CODE: FNC134

Dieses moderne, besonders von unternehmungslustigen Gästen geschätzte Komforthotel, liegt an der Estrada Monumental im Herzen des Lido-Viertels, der lebhaften Hotelzone im Westen der Innenstadt, umgeben von zahlreichen Bars, Restaurants und Geschäften. In nur ca. 10 Gehminuten erreichen Sie die beliebte Lido-Küstenpromenade mit seinen Meerwasserschwimmbädern. Zu den Einrichtungen des gut geführten Hauses zählen u.a. ein Restaurant mit ansprechenden Frühstücks- und Abendbuffets, eine große Panorama-Poolterrasse, ein Spa- und Wellness-Bereich und ein neues Shopping-Center mit einer Vielzahl an Restaurants von Japanischer bis Italienischer Küche. Der schöne Blick des Hauses auf das Meer oder die Berge wird von dem Großteil der 262 komfortablen Zimmer und Studios geteilt.

 

Produktcode: FNC134 (25. April 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 20 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand 200 m
  • kostenfreie Garage

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Awards« Cocktail Bar
  • Restaurant »Atlantic« (Frühstücksbuffet von 7:30-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Buffet von 18:30-21:00 Uhr)
  • »Al Fresco« Pool Bar
  • Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Panorama-Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Hallenbad und Whirlpool
  • gut ausgestattetes Fitness-Center

gegen Gebühr

  • »Four Senses Spa« u.a.mit Sauna, Römischem und Türkischem Bad und Aqua Circuit
  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

262 Wohneinheiten

Standard DZ (ca. 19 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Bergblick
  • auch mit Meerblick (DZM) buchbar

Superior DSM (ca. 23 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick
  • Auswahl kostenfreier Softdrinks bei Ankunft
  • kostenfreier Zugang zum Spa-Bereich
  • Zeitungsservice

Suite Superior (ca. 45 m², bis 2 Erwachsene)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Studio Apartment A0 (ca. 22 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Anbau gelegen
  • kombinierter Wohn/Schlafraum mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Herd)
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Mietsafe
  • Balkon mit Landblick
  • auch mit seitlichem Meerblick (A0N) buchbar

One Bedroom Apartment (ca. 34 m², bis 4 Erwachsene)

  • im Anbau gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Herd)
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Mietsafe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out ab 12:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche

Touristensteuer Madeira

Ab Juni 2024 wird auf Madeira eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 21.02.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb The Views Monumental Lido eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen The Views Monumental Lido besonders engagiert ist. The Views Monumental Lido hat 2,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.8
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
The Views Monumental Lido und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie The Views Monumental Lido direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.