King Minos Retreat Resort & Spa,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

King Minos Retreat Resort & Spa

  • Chersonissos
  • Kreta
  • Griechenland
King Minos Retreat Resort & Spa
5
CODE: HER152

Auf einem grünen Hügel gelegen mit freiem Blick auf das türkisblaue Meer erwartet Sie das luxuriöse 5-Sterne King Minos Retreat & Spa an der Nordküste Kretas, rund 24 Kilometer vom internationalen Flughafen von Heraklion entfernt

Freuen Sie sich auf eine idyllische, grüne Anlage mit farbenprächtigen Gärten, einem wunderschönen Pool mit komfortablen Sonnenbetten und Schirmen sowie einem stylischen Indoor-Pool mit Meerblick im Spa-Bereich. Hier können Sie auch zu einer Wellnessbehandlung einchecken und luxuriöse Massagen und Beauty-Treatments genießen. Dank des umfangreich und mit neuesten Geräten ausgestatteten Fitnessbereichs, kommen Sportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Im Restaurant, den Bars und Snackbars werden griechische und internationale Köstlichkeiten auf hohem Niveau zubereitet und angeboten.

Die charmanten, mit allen Annehmlichkeiten umfangreich ausgestatteten Zimmer, Familienzimmer und Suiten im mediterranen Stil verfügen über Garten- oder Meerblick und zum Teil über privat nutzbare Pools und Whirlpools.

 

Produktcode: HER152 (4. Juli 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 27 km
  • Zentrum 5 km
  • Strand 1 km
  • Crete Golf Club 8 km

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lobby Bar
  • Haupttrestaurant (alle Mahlzeiten in Buffetform)
  • Á-la-Carte Restaurant (innovative griechische Küche)
  • Pool Bar
  • Swimmingpool (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad und Massagen)

All-Inclusive

All-Inclusive Option beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant in Buffetform
  • 1 Abendessen pro Aufenthalt im Á-la-Carte Restaurant (Reservierung erforderlich)
  • tagsüber Snacks in den Bars
  • ausgewählte Weine während der Hauptmahlzeiten
  • ausgewählte Spirituosen und Signature Cocktails in den Bars und Restaurants
  • täglich aufgestockte Minibar (Sekt, Soft Drinks, Bier und Wasser)

Wohnen

141 Zimmer und Suiten

Double DZR (ca. 25 m², bis 2 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Balkon und Meerblick buchbar (DZM)

Double Jacuzzi DZA (ca. 25 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick und Jacuzzi
  • auch mit Meerblick buchbar (DZB)

Double Pool DZC (ca. 25 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse mit Gartenblick und privatem Pool
  • auch mit Meerblick buchbar (DZD)

Family Room M1M (ca. 38 m², bis 4 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Schlafbereich
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Signature Suite S1M (ca. 40 m², bis 4 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Schlafbereich
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick und Jacuzzi

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und MasterCard

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb King Minos Retreat Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen King Minos Retreat Resort & Spa besonders engagiert ist. King Minos Retreat Resort & Spa hat 84 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

84
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
1/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
2/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
King Minos Retreat Resort & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie King Minos Retreat Resort & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.