Parador de Cervera de Pisuerga,
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Parador de Cervera de Pisuerga

  • Cervera de Pisuerga
  • Kastilien und León
  • Spanien
Parador de Cervera de Pisuerga
4
CODE: MADP08

Der herausragende Rahmen, in dem sich dieses Hotel befindet, ist Teil des Fuentes Carrionas-Reservates und bestimmt seine wesentlichen Merkmale. Die Natur zeigt sich in ihrer ganzen Pracht mit den Picos de Europa und den blauen Wassern des Ruesga-Stausees. Die romanischen Bauwerke, die hier die Landschaft mitbestimmen, verleihen dem Gesamtkunstwerk Natur-Romanik eine einzigartige und unvergleichliche Ausstrahlung. Guter Geschmack und Eleganz zeichnen das Interieur des Hotels aus. Sehr geräumige und komfortable Zimmer mit hellen Balkonen harmonieren mit den delikaten Farbtönen der Wände, Balken und holzverkleideten Decken. Das Restaurant bietet eine traditionelle kastilianische Küche auf der Basis von handwerklich hergestellten Wurstwaren, Kalbskoteletts oder Forelle mit gebratenen Speckscheiben.

 

Produktcode: MADP08 (28. Oktober 2023)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen (Santander) 132 km
  • Bilbao 221 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar
  • Restaurant (Frühstücksbuffet von 8:00-11:00 Uhr, bei Halbpension abends Menü von 20:30-23:00 Uhr)
  • Kinderspielplatz

Wohnen

80 Zimmer

»Basic« (ca. 27 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Dachgeschoss gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe

Standard (ca. 30 m², bis 4 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Bergblick

Superior (ca. 36 m², bis 2 Erwachsene)

  • mit Wohnbereich
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Blick auf den Fluss

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr

Haustiere

  • Haustier auf Anfrage erlaubt (gegen Gebühr)

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

  • Natur/Slow Travel

    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Parador de Cervera de Pisuerga eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Parador de Cervera de Pisuerga besonders engagiert ist. Parador de Cervera de Pisuerga hat 2,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.8/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
4/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
0/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
0/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
5/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
5/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
5/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
4/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
3/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
4/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
0/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
3/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
0/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient

Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

Fahrradverleih

Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.

Lokales Engagement

Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.

Mülltrennung

In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.

Naturkosmetik

In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Recycling

Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.

Soziales Engagement

Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Schon verliebt?
Parador de Cervera de Pisuerga und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Parador de Cervera de Pisuerga direkt online buchen

lage & umgebung

Karte anzeigen

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.