The Yeatman,
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

The Yeatman

  • Vila Nova de Gaia
  • Porto und Nordportugal
  • Portugal
The Yeatman
5.5
CODE: OPO156

Dieses Luxushotel wurde am gegenüberliegenden Ufer von Porto, in der »Schwesterstadt« Vila Nova de Gaia, auf einem rund 28.000 m² großen Gelände oberhalb der berühmten Portweinkellereien terrassenförmig in den Hang gebaut. Entsprechend spektakulär sind die Panoramen über die Dächer und den Fluss hinweg auf die Altstadt und die rechter Hand gelegene, markante Bogenbrücke Ponte de Dom Luís I des Eiffel-Schülers Théophile Seyrig. Über diese, entweder auf der oberen oder der unteren Trasse, erreichen Sie die Innenstadt von Porto in einem halbstündigen Spaziergang. Keine Viertelstunde trennt Sie von der Uferpromenade »Cais de Gaia« zu Füßen des Hotels, an der sich zahlreichen Restaurants, Bars und natürlich etliche Kellereien entlangziehen. Im The Yeatman vereinen sich portugiesische und britische Einflüsse zu einem äußerst stilvollen Ambiente. Kein Wunder, entstammt doch der Namensgeber Dick Yeatman einer englischen Dynastie, die sich mit einem Höchstmaß an Leidenschaft dem Weinbau im Dourotal widmete. Nicht von ungefähr dreht sich daher hier auch (fast) alles um die edlen Tropfen. Sei es im exzellenten, mit 2 Michelin-Sternen prämierten Restaurant des Starkochs Ricardo Costa mit Top-Weinkeller, im erstklassigen »The Yeatman Wine Spa«, das schon kurz nach der Eröffnung eine Auszeichnung als bestes Hotel-Spa Europas erhielt, oder in den überaus geräumigen Gästezimmern. Diese sind jeweils portugiesischen Weinmarken/-regionen gewidmet, dem Stil des Hauses entsprechend auf höchstem Niveau ausgestattet und verfügen über schöne Privatterrassen, von denen etliche den Traumblick auf den Douro und das historische Welterbe von Porto teilen.

 

Produktcode: OPO156 (17. Mai 2024)

Wird geladen...

Einfach eine Institution! Das Haus liegt auf der anderen Seite des Flusses und bietet daher eine wirklich einmalige Sicht über Porto! Es bietet sehr geräumige Zimmer, einen großen Weinkeller, ein gediegen-luxuriöses Ambiente und vieles vieles mehr - einfach ein ganz tolles Hotel, das seinen Preis in jeder Hinsicht wert ist.

Janine Nürnberger, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 20 km
  • Zentrum (Praça da Liberdade) 2,5 km
  • U-Bahn-Station (General Torres) 950 m
  • Strand 5 km
  • hoteleigene Garage (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Dick's Bar & Bistro«
  • Restaurant »The Orangerie« mit Panoramablick über den Fluss auf die Altstadt (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr)
  • À la carte Restaurant »The Yeatman«, ausgezeichnet mit 2 Michelin-Sternen mit Panoramablick über den Fluss auf die Altstadt
  • Cocktail- und Weinbar mit stilvollem Privatclub-Ambiente und leichten Mahlzeiten (am Wochenende Live-Musik)
  • großer Weinkeller
  • Swimmingpoolmit Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • mehrere Panorama-Sonnenterrassen
  • Kinderspielzimmer
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • »The Yeatman Wine Spa« u.a. mit Hallenbad, Sauna, Jacuzzi und Türkischem Bad
  • Massagen und Beautyannwendungen
  • Babysitting

Wohnen

109 Zimmer

Executive (ca. 36 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • in der 1.-3. Etage des Ostflügels gelegen
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Altstadt- oder Gartenblick

Superior (ca. 35 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • in der 4.-7. Etage gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Flussblick

Deluxe (ca. 40 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • in der 5.-7. Etage gelegen
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Panoramablick auf den Fluss und die Altstadt

Suite (ca. 47 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • in der 1.-2. Etage des Ostflügels gelegen
  • Wohnraum mit gemütlicher Sitzecke
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Panoramablick auf den Fluss und die Altstadt

Suite Deluxe (ca. 66 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • in der 3.-7. Etage des Ostflügels gelegen
  • Wohnraum mit gemütlicher Sitzecke
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Panoramablick auf den Fluss und die Altstadt

Master Suite (ca. 75 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • in der 4. Etage gelegen
  • Wohnraum mit gemütlicher Sitzecke
  • 1 Schlafzimmer
  • separater Ankleidebereich
  • Badewanne und separate Dusche (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • große Terrasse mit einem Sofa und Esstisch und Panoramablick auf den Fluss und die Altstadt

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Haustiere

Haustiere bis max. 20 kg auf Anfrage erlaubt. 40 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: . Oktober bis März 1,- Euro pro Person/Tag bzw. April bis September 2,- Euro pro Person/Tag (jeweils obligatorisch), max. 7 Tage.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb The Yeatman eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen The Yeatman besonders engagiert ist. The Yeatman hat 90 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

90
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
The Yeatman und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie The Yeatman direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.