Hotel Jardín Tecina,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Hotel Jardín Tecina

Grünes Urlaubsparadies im Süden von La Gomera · Exzellente Gastronomie mit biologischen Zutaten aus dem eigenen Garten · Vielseitiges Sport- und Unterhaltungsprogramm · Ideal für Wanderer und Golfer
  • Playa de Santiago
  • Kanaren / La Gomera
  • Spanien
Hotel Jardín Tecina
4.5
CODE: GMZ103

Eine Welt für sich ist dieses gepflegte, herrlich grüne Resort im Süden von La Gomera oberhalb des kleinen Hafenortes Playa de Santiago. Das Urlaubsparadies erstreckt sich in imposanter Panoramalage auf der Steilküste 50 Meter über dem Meer mit weitem Blick bis nach Teneriffa. Eingebettet in eine 70.000 m² große Parkanlage im Stil eines botanischen Gartens mit Palmen und anderen tropischen Pflanzen finden Sie im Jardin Tecina gleichermaßen Entspannung und Ruhe als auch ein sehr vielseitiges Sport- und Unterhaltungsangebot. Sehr ansprechend ist die Architektur im kanarischen Stil mit typischen Holzbalkonen. Sowohl das Haupthaus mit Rezeption, Bar und Restaurants als auch die weißen Bungalows mit max. 2 Stockwerken, auf die sich die komfortabel ausgestatteten Gästezimmer verteilen, fügen sich harmonisch in die grüne Pflanzenpracht ein. Relaxen Sie am schön gestalteten Hauptpool sowie im Pool des hoteleigenen Beach-Clubs, der sich direkt am Meer am Fuße der Steilküste berfindet und über einen Fahrstuhl zu erreichen ist. Spezielle Bereiche nur für Erwachsene, darunter der Freiluft-Spa AHEMON, versprechen maximale Ruhe und Privatsphäre. Je nach Saison genießen Sie in bis zu 5 Restaurants reichhaltige Buffets und Spezialitäten à la carte - Obst, Gemüse und Kräuter stammen zum Teil aus dem hauseigenen Öko-Garten. Das dort angebaute Obst und Gemüse ist komplett frei von chemischen Düngemitteln und die renommierten Köche des Hotels zaubern daraus ansprechende und zu 100 Prozent biologische Köstlichkeiten. Die Top-Lage und das vielseitige Sport- und Freizeitangebot wird von Wanderern, Tennisspielern und Tauchern ebenso geschätzt wie von Golfern, die auf dem von Donald Steel entworfenen 18-Loch-Platz Tecina Golf spielen. All das und der freundliche Service machen das Hotel Jardin Tecina zur Top-Adresse für einen ganz besonderen Urlaub auf La Gomera.

 

Produktcode: GMZ103 (18. März 2024)

Wird geladen...

Ein Resort, das auf La Gomera seinesgleichen sucht, denn eine solch weitläufige Hotelanlage ist völlig untypisch für die Insel. Dennoch fügt sie sich überaus harmonisch und ansprechend in die Landschaft ein. Eine Urlaubsoase auf hohem Niveau!

Oliver Sdrojek, Porduktmanagement Spanien

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Fährhafen San Sebastián 30 km
  • Zentrum 1 km
  • Strand 50 m (im Fahrstuhl zu erreichen)
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • subtropische Gartenanlage mit 5 Swimmingpools, Kinderbecken, Poolbar und Sonnenterrassen (Liegen mit Auflagen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Eco Finca: 9500 m² große biologische Anbaufläche für verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Früchte (geführte Besichtigung)
  • hoteleigener Beach-Club »Laurel« mit Meerwasser-Pool, Kinderbecken, Sonnenterrasse, Bars und Restaurants
  • geführte Besichtigung der Eco Finca (biologischer Anbau von Obst und Gemüse)
  • Kinderspielplatz
  • Kinderclub
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Open Air »Spa Ahemon« u.a. mit Außenbereich mit Pool, Whirlpool, balinesischen Betten und Meerblick; Innenbereich mit Sauna und Türkischem Bad
  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Minigolf
  • 5 Tennisplätze mit Tennisschule
  • 3 Paddle-Tennis Plätze
  • 1 Squash-Court
  • 18-Loch-Golfplatz
  • Golfakademie

Gastronomie

  • Bar »Salón Beatriz de Bobadilla«
  • Bar »Kristina«
  • Bar »Spa Ahemon«
  • Hauptrestaurant mit Terrasse (Frühstücksbuffet von 5:30-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Buffet mit Show-Cooking)
  • Pool Bar am Rande des Hauptpools mit Snack-Menüs
  • Pool Bar »Club Laurel« schöne und ruhige Ecke am Strand
  • Halbpension plus: Degustationsmenüs in den À-la-carte-Restaurants des Resorts
  • Restaurant »Gara« mit Terrasse
  • Poolbar »Barbecue« mit Blick aufs Meer
  • Restaurant »Tasca Fandango« spanische Küche mit Spezialitäten von den Kanaren und dem Festland
  • Restaurant »La Trattoria« italienische Spezialitäten im Beachclub »Laurel«
  • Restaurant »El Laurel« Gourmetküche im Beachclub »Laurel«
  • »Barra Inca« peruanische Gastronomie im Beachclub »Laurel«
  • Höhle für 2 ist ein in besonderes Fine-Dining-Erlebnis in einer romantischen Höhle

Wohnen

434 Zimmer

Standard DZ (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

»Komfort« DZN (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit seitlichem Meerblick

Superior DSM (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Junior Suite S0S (ca. 54 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit teils Garten-, teils Meerblick

Suite Duplex S2 (ca. 109 m², bis 4 Erwachsene)

  • nur für Erwachsene ab 16 Jahren buchbar
  • separates Wohnzimmer mit Dusche/WC in der 2. Etage
  • 1 Schlafzimmer mit Badezimmer im Erdgeschoss
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Panoramaterrasse mit einem privaten Sonnendeck in der 3. Etage
  • Zugang zum privaten Bereich nur für Erwachsene mit beheiztem Pool, balinesischen Betten und Whirlpool

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuchwechsel 2x und Bettwäschewechsel 3x pro Woche

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Jardín Tecina eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Jardín Tecina besonders engagiert ist. Hotel Jardín Tecina hat 3,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Gold«.

3.9/5
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
4/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
4/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
4/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
3/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Externe Zertifikate

EMAS ist ein Umweltmanagement-System, mit dem Unternehmen ihre ökologische Nachhaltigkeit analysieren und konstant verbessern können. Vor der Vergabe des Siegels, welches für drei Jahre gültig ist, muss ein Hotel einen umfassenden Überblick über seine Nachhaltigkeit geben und detaillierte Angaben zum Energie- und Wasserverbrauch machen. Diese Informationen werden in einem Umweltbericht festgehalten. Auf diesem Bericht basieren die Ziele, die das Hotel dann für sich selber festlegt und deren Erreichung bei folgenden Audits überprüft wird. Das EMAS Siegel ist zwar durchaus transparent, im Vergleich der Zertifikate zählt es aber zu den weniger strengen Siegeln.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Hotel Jardín Tecina und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Jardín Tecina direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.