St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas

  • Agios Nikolaos (Kreta)
  • Kreta
  • Griechenland
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
5
CODE: HER103

Im wunderschönen Osten Kretas liegt zwischen Agios Nikolaos und Elounda das luxuriöse St. Nicholas Bay Resort Hotel & Villas, ein Paradies für Paare, Familien und Freunde. Das 5-Sterne-Strandresort ist der perfekte Ort für alle, die Entspannung im Urlaub groß schreiben möchten, denn hier wird es an nichts fehlen, was herrliche Tage am Meer perfekt macht. Freuen Sie sich auf einen sonnenverwöhnten Privatstrand und Pools mit tollen Ausblicken auf das türkisblaue, kristallklare Meer, das zum Baden und Schnorcheln einlädt. Auf den komfortablen und stylischen Sonnenbetten lässt es sich wunderbar entspannen. Auch kulinarisch lässt dieses Luxus-Resort keine Wünsche offen. In diversen Restaurants und Bars genießen Sie exzellente griechisch-mediterrane und internationale Küche und Getränke, können bei einem Sundowner mit Blick auf die Mirabello Bucht auf den Urlaub anstoßen oder auf Wunsch ein romantisches Private Dining organisieren. Der zuvorkommende Service macht hier fast alles möglich! Wer gern aktiv sein möchte, kann an Yoga-Session und Fitness-Workouts teilnehmen. Auch das luxuriöse Spa mit Hallenbad, Hammam, Sauna und Whirlpool sowie einer exklusiven Auswahl an Beauty-Treatments ist definitiv einen Besuch wert. Kleine Gäste freuen sich über ein Spielzimmer und einen Miniclub, die Eltern können von einem Babysitter-Service profitieren. Die exklusiven Zimmer und Villen - die meisten von ihnen mit Meerblick, viele sogar mit Privatpool - sind mit allem ausgestattet, was einen Urlaub perfekt macht. Wie auch das gesamte Resort, sind sie im luftig-mediterranen, eleganten Stil erbaut und verfügen über eine exklusive, moderne Einrichtung. Übrigens: Wer eine außergewöhnliche Hochzeit feiern oder im Honeymoon gern im Luxus schwelgen möchte, findet hier eine echte Traum-Location mit einem perfekten Rundum-Service-Angebot.

 

Produktcode: HER103 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 60 km
  • Heraklion 63 km
  • Zentrum 2,5 km
  • Elounda 9 km
  • Strand 50 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Strand Ammoudi 700 m
  • Strand Havania 1 km
  • Strand Ammos 2 km
  • Crete Golf Club 35 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Kiosk, Boutique und Souvenirladen
  • 1 Adults-Only Swimmingpool und 1 Swimmingpool mit seperatem Kinderbecken (Liegen und Sonnenschirme jeweils inklusive)
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • »Poseidon« Spa (u.a. Hallenbad, Sauna, Jacuzzi, Massagen und Körperanwendungen)

Gastronomie

  • »Club House« Restaurant mit Terrasse (Frühstücksbuffet mit u.a. vegetarischen und glutenfreien Optionen von 7:45 - 10:30 Uhr)
  • »Blue Bay« All-day Restaurant und Bar (gesunde mediterrane und internationale Gerichte und Snacks)
  • »Minotaure« Á-la-carte Restaurant (internationale und asiatische Küche; 3x pro Woche Pianomusik bzw. Live-Jazzband)
  • »Labyrinthos« Restaurant (bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü mit lokalen und internationalen Gerichten sowie veganen Optionen von 19:00 - 21:30 Uhr)
  • »Greek Kafenion« Á-la-carte Restaurant (griechische Spezialitäten und frische Meeresfrüchte; 1x pro Woche Griechischer Abend mit traditionalen Tänzen und Live-Musik)
  • »Bonatsa Jetty Bar« Strandbar mit DJ Musik
  • »Astra Bar« Loungebar mit täglicher Pianomusik

Für Kinder

  • Kids Club (4-11 J.)
  • Kindermenü
  • Kinderspielplatz
  • Cinema Lounge
  • Games Room mit Tischtennis, Tischfußball, Billard, Dart und PlayStation

gegen Gebühr

  • Babysitting

Wohnen

119 Wohneinheiten

Classic DZS (ca. 29 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Balkon oder Terrasse mit eingeschränktem Meerblick

Junior Suite S0M (ca. 32 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Suite S1M (ca. 50 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Studio Pool A0M (ca. 40 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Terrasse mit privatem Pool (beheizt von April bis Mitte Mai und Ende Oktober) und Meerblick (ca. 30 m²)

Club Studio Private Pool A0P (ca. 50 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Terrasse mit privatem Pool (beheizt von April bis Mitte Mai und Ende Oktober) und Meerblick (ca. 33 m²)

Club Suite Private Pool S1A (50-70 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • in erster Reihe zum Meer gelegen
  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Terrasse mit privatem Pool (beheizt von April bis Mitte Mai und Ende Oktober) und Meerblick (30-42 m²)

Olives & Sea Suite Private Pool S2A (ca. 70 m², bis 4 Personen)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • 1 Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • 1 kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Balkon mit privatem Pool (beheizt von April bis Mitte Mai und Ende Oktober) und Terrasse (insgesamt ca. 66 m²)

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr

Haustiere

Haustiere auf Anfrage erlaubt. Ohne zusätzliche Kosten. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas besonders engagiert ist. St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas hat 3,4 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Gold«.

3.4
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
4/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.