The Island Hotel,
  • Adults only:Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

The Island Hotel

  • Gouves
  • Kreta
  • Griechenland
The Island Hotel
5
CODE: HER124

Mit einem spektakulären Blick auf die Ägäis empfängt Sie das 5-Sterne Adults Only Hotel im Norden Kretas, nur rund 20 Minuten Fahrzeit von der Hauptstadt Heraklion entfernt. Hier werden Design und Komfort groß geschrieben, was sich in der stilvoll-mediterranen Architektur und Einrichtung der Anlage und Zimmer widerspiegelt. Freuen Sie sich auf einen schönen Strand mit kristallklarem Wasser direkt vor der Tür, der zum Sonnenbaden sowie zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt. Auch am großen Pool mit den stylischen Sonnenbetten können Sie unbeschwerte Stunden unter der herrlichen Sonne Griechenlands verbringen und dabei den tollen Blick auf das Meer genießen. Für Ihr kulinarisches Wohl wird in den unterschiedlichen Restaurantbereichen bestens gesorgt: Genießen Sie mediterrane Spezialitäten und die großartige Küche Kretas, die hier auf der Basis lokaler und zum größten Teil aus biologischem Anbau stammender Zutaten kreiert werden. Wer gern sportlich aktiv ist, freut sich über Tennis-, Volleyball- und Basketballplätze und hat die Möglichkeit, an Yoga-, Pilates- und Thai Chi Sessions teilzunehmen. Auch ein Fitnessstudio ist vorhanden. Im hauseigenen »Bathhouse Spa« kommen Sie in den Genuss eines Sauna-Bereichs, eines Indoor-Pools sowie einer schönen Auswahl an Massage- und Beauty-Treatments. Die Zimmer des Resorts sind in eleganten Naturtönen eingerichtet mit stilvollen Akzenten im typisch-griechischen Blau und Weiß. Ein Großteil von ihnen verfügt über private oder von zwei Zimmern geteilte Pools sowie großartige Ausblicke auf das Meer.

 

Produktcode: HER124 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 17 km
  • Zentrum 3 km
  • Bushaltestelle 800 m
  • Strand Gouves 250 m (hoteleigener Strandabschnitt; Sonnenschirme und Liegen inklusive)
  • Strand Aposelemis 700 m
  • Strand Marina 1,5 km
  • Crete Golf Club 8 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • TV-Lounge
  • Minimarkt
  • 3 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Gastronomie

  • »Veranda« Lobby Bar mit Terrasse (18:00 - 24:00 Uhr)
  • »The Kitchen« Hauptrestaurant mit Terrasse (Frühstücksbuffet von 7:30 - 11:00 Uhr; bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü von 18:30 - 21:45 Uhr)
  • »The Taverna« mit griechischen Spezialitäten
  • »The Stone« Pool Restaurant & Bar (10:00 - 17:30 Uhr)
  • »Tholos« Pool Bar (17:30 - 1:30 Uhr)
  • »Yachting« Open-Air Bar

Sport und Freizeit

  • Tennisplatz
  • Volleyballfeld
  • Basketballplatz
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • »The Bathhouse« Spa (u.a. Hallenbad, Jacuzzi, Sauna und Massagen)
  • Yoga, Pilates und Aqua Gym

Wohnen

298 Zimmer und Suiten

Double »Casual« DZ (ca. 24 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Single «Sole« EZ (ca. 23 m², bis 1 Person)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Double »Cool« DZA (ca. 24 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

Double »Casual Junior« DZB (ca. 28 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Junior Suite »Cool« S0 (ca. 28 m², bis 2 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit Meerblick

Suite »Cool« S1 (ca. 45 m², bis 2 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit Meerblick

Suite Private Pool S1A (ca. 48 m², bis 2 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse mit privatem Pool

Sonstiges

  • Gästen ab 18 Jahren vorbehalten
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Adults only
    Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb The Island Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen The Island Hotel besonders engagiert ist. The Island Hotel hat 2,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.7
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
The Island Hotel und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie The Island Hotel direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.