Cactus Beach Hotel & Bungalows,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Cactus Beach Hotel & Bungalows

  • Stalida
  • Kreta
  • Griechenland
Cactus Beach Hotel & Bungalows
4
CODE: HER145

Umgeben von wunderschönen Gärten mit duftenden Blumen, üppigen Pflanzen und Kakteen ist dieses 4-Sterne Hotel der ideale Urlaubsort für die ganze Familie. An der Küstenstraße nahe des lebhaften Dorfes Stalis gelegen, profitieren Sie hier von der Ruhe des Hotels in Kombination mit einem breiten Freizeitangebot in der Umgebung.

Freuen Sie sich auf einen nur wenige Meter entfernten Sandstrand am kristallklaren Meer sowie auf drei Süßwasserpools inklusive zweier Kinderbecken. In drei Restaurants können Sie griechische und internationale Köstlichkeiten genießen, die mit frischen Zutaten und Kräutern für Sie zubereitet werden. Sportlich Aktive können sich im erstklassig ausgestatteten Fitnessstudio auspowern. Ein Beachvolleyballfeld sowie die Möglichkeit für Minigolf und Tischtennis sind ebenfalls vorhanden. Außerdem wartet im Nachbarhotel »Cactus Royal« ein schöner Spa-Bereich auf Ihren Besuch, in dem Sie sich wohltuende Massagen und Beauty-Treatments gönnen können. Ein Indoor-Pool, ein Dampfbad sowie ein Jacuzzi sind ebenfalls vorhanden. Die jüngeren Gäste freuen sich über einen Wasserpark und Miniclub samt Kinderspielplatz sowie über mehrsprachige Animation und Betreuung von vier bis zwölf Jahren.

Das Cactus Beach Hotel & Bungalows bietet Paaren und Familien verschiedene Arten von Unterkünften. Von charmanten Standard-Zimmern bis zu großzügige Familienzimmer ist hier für jeden Geschmack das Richtige dabei.

 

Produktcode: HER145 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 30 km
  • Zentrum 650 m
  • Strand Stalida 100 m (Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr)
  • Crete Golf Club 12 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • 2 Swimmingpools, einer davon mit seperatem Kinderbecken (Sonnenschirme und Liegen inklusive)

Gastronomie

  • Hauptrestaurant »Philoxenia« (Frühstücksbuffet von 7:00 - 10:00 Uhr, mittags Buffet von 12:30 - 14:00 Uhr und abends Buffet von 18:30 - 21:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Trattoria Romantica« (italienische Küche von 18:00 - 21:00 Uhr; saisonal geöffnet)
  • Á-la-Carte Restaurant »Cactus Paradise« (griechische Küche von 18:30 - 21:00 Uhr; saisonal geöffnet)
  • Main Bar »Mythos« (10:00 - 23:00 Uhr)
  • Pool Bar »Medousa« (10:00 - 23:00 Uhr)
  • Pool Bar »Dolphin« (10:00 - 23:00 Uhr)
  • Beach Bar (10:00 - 18:00 Uhr; saisonal geöffnet)

All-Inclusive

All-Inclusive beinhaltet:

  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Hauswein, Bier, Soft Drinks und Wasser)
  • ausgewählte lokale alkoholische Getränke und Cocktails (u.a. Bier, Hauswein, Ouzo, Raki, Vodka, Rum und Gin) sowie Soft Drinks in allen Bars von 10:00 - 23:00 Uhr
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Snacks von 10:00 - 18:00 Uhr
  • Eiscreme und Kuchen von 15:00 - 16:00 Uhr
  • 2 Abendessen pro Aufenthalt in einen der À-la-Carte Restaurants

Sport und Freizeit

  • Tischtennis
  • 6x pro Woche tagsüber und abends Animationsprogramm
  • Kinderspielplatz
  • Kids Club (4-12 J.; saisonal geöffnet)
  • Wasserpark (saisonal geöffnet von 10:00 - 18:00 Uhr)

gegen Gebühr

  • Mini Golf
  • Fitnessraum und Wellnessbereich (im Nachbarhotel Cactus Royal Spa & Resort)
  • Wassersportzentrum am Strand

Wohnen

380 Wohneinheiten

Standard »Smile« DZA (ca. 22 m², bis 3 Personen)

  • im Annex gelegen
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse

Standard DZ (ca. 22 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse

Family Room 1 Bedroom MZ (ca. 25 m², bis 3 Erw. + 1 Kind)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • 2 Extrabetten
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse

Family Room 2 Bedrooms M2 (ca. 30 m², bis 4 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • 2 Schlafzimmer
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

in dieser Unterkunft sind Haustiere bis zu 5 kg auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Cactus Beach Hotel & Bungalows eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Cactus Beach Hotel & Bungalows besonders engagiert ist. Cactus Beach Hotel & Bungalows hat 3,1 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Gold«.

3.1
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
4/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Cactus Beach Hotel & Bungalows und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Cactus Beach Hotel & Bungalows direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.