Grand Hotel Holiday Resort,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Grand Hotel Holiday Resort

  • Chersonissos
  • Kreta
  • Griechenland
Grand Hotel Holiday Resort
4
CODE: HER150

Nur 25 Kilometer östlich von Heraklion liegt das 4-Sterne Grand Hotel Holiday Resort im Küstengebiet von Chersonissos, einem der beliebtesten Urlaubsziele auf Kreta, wo zahlreiche Cafés, Geschäfte und Restaurants die perfekten Rahmenbedingungen für einen gelungenen Urlaub bieten.

Freuen Sie sich auf vier hübsche Pools mit Pool-Bars sowie Liegen und Sonnenschirmen in gepflegten, wunderschön angelegten und üppigen Gärten. Familien mit kleinen Kindern profitieren vom hauseigenen Miniclub samt Spielplatz mit speziellen Aktivitäten für die kleinen Gäste. Im Wellnesscenter können Sie sich eine wohltuende Massage oder ein Beauty-Treatment gönnen; hier gibt es auch ein Dampfbad, einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Sportlich Aktive können zudem ein Fitnessstudio, einen Tennis- und einen Beachvolleyball- und Beachsoccerplatz nutzen, Groß und Klein den Wasserpark samt Rutschen.

Die modern eingerichteten Doppel-, Dreibett- und Familienzimmer verfügen über Garten-, Pool- oder Meerblick und sind mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet.

 

Produktcode: HER150 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 25 km
  • Zentrum 5 km
  • Bushaltestelle 30 m
  • Strand Drapano 500 m
  • Crete Golf Club 9 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • TV-Lounge
  • Minimarkt
  • Juwelierladen
  • 3 Swimmingpools und Wasserpark (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Gastronomie

  • Hauptrestaurant »Dionysus« mit Terrasse (griechische und internationale Küche; Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr; abends Buffet von 18:30 - 22:00 Uhr; bei All-Inclusive zusätzlich mittags Buffet von 13:00 - 15:00 Uhr)
  • Snack Bar »Grill House« (Grillspezialitäten und Snacks)
  • À-la-Carte Restaurant »Aegean« (griechische Küche von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • À-la-Carte Restaurant »La Luna« (italienische Küche von 19:30 - 22:30 Uhr; saisonal geöffnet)
  • »Venus« Lobby Bar (von 18:00 - 1:00 Uhr)
  • »Horizon« Pool Bar (von 10:30 - 18:30 Uhr)
  • »Fun« Pool Bar (von 10:30 - 18:30 Uhr)
  • »Aqua Park« Pool Bar

All-Inclusive

All-Inclusive Option beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Restaurant »Dionysus«
  • je 1 Abendessen pro Woche in einen der beiden À-la-Carte Restaurants (Reservierung erforderlich)
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Soft Drinks, Säfte, Mineralwasser, Hauswein und Bier)
  • Ermässigung auf Weinen aus der Weinkarte
  • Snacks und Getränke in der »Fun« Pool Bar von 10:30 - 18:00 Uhr (u.a. Sandwiches, Hot Dogs, Salat-Buffet, Eiscreme, Soft Drinks, Säfte und Kaffee)
  • Getränke in der »Horizon« Pool Bar von 10:30 - 18:00 Uhr (Soft Drinks, Säfte, Kaffee und Tee, Hauswein, Bier, ausgewählte alkoholische Getränke u.a. Cocktails, Long Drinks, Gin, Tequila und Whiskey)
  • Snacks und Getränke in der »Aqua Park« Pool Bar von 12:00 - 16:00 Uhr (Soft Drinks, Bier, Eiscreme und Snacks)
  • Getränke in der »Venus« Lobby Bar von 18:00 - 22:30 Uhr (Soft Drinks, Säfte, Kaffee und Tee, Hauswein, Bier, ausgewählte alkoholische Getränke u.a. Cocktails, Long Drinks, Gin, Tequila und Whiskey)

Sport und Freizeit

  • Fitnessraum
  • Hallenbad
  • Tennisplatz
  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Amphitheater (tägliche Abendunterhaltung)
  • 6x pro Woche Animationsprogramm

gegen Gebühr

  • kleiner Wellnessbereich (u.a. Sauna, Jacuzzi und Massagen)

Für Kinder

  • 2 Kinderbecken mit Wasserrutschen (ab 7 J.)
  • Babybecken
  • Kinder Buffet im Hauptrestaurant (von 8:30 - 10:30 Uhr und von 18:30 - 20:30 Uhr)
  • Games Room
  • Kinderspielplatz
  • Mini Club (4-12 J.)
  • 6x pro Woche Mini Disco von 20:30 - 21:30 Uhr

Wohnen

292 Zimmer

Superior DS (ca. 30 m², bis 2 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • kombinierter Wohn-/Schlafraum
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Garten-, Pool- oder Meerblick
  • auch für 3 Personen buchbar (DS0)

Family Room M1 (ca. 35 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • 2 Schlafzimmer
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • 2 Sat.-TVs (einer davon nur mit Kinder-Kanälen)
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Garten-, Pool- oder Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Grand Hotel Holiday Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Grand Hotel Holiday Resort besonders engagiert ist. Grand Hotel Holiday Resort hat 1,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.9
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
1/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
1/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Schon verliebt?
Grand Hotel Holiday Resort und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Grand Hotel Holiday Resort direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.