Engagement & Nachhaltigkeit

Die Ressourcen unserer Umwelt sowie unsere soziale Verantwortung liegen uns am Herzen. Als Länderspezialist fühlen wir uns besonders für den Erhalt von Landschaft, Kultur und Wirtschaft in unseren Reisezielen verpflichtet und übernehmen Verantwortung. Denn wir möchten auch in Zukunft die schönsten und ursprünglichsten Orte in Portugal, Spanien, Italien und Kroatien auf Reisen erkunden. Dazu zählen auch kleine authentische Unterkünfte auf dem Land und am Meer, fernab der klassischen Urlaubsangebote. Aus diesem Grund engagieren wir uns in mehreren Bereichen in unseren Zielgebieten.

Ein kleiner Einblick

TourCert-Zertifizierung, Spendenprojekt und mehr

Erfolgreiche Re-Zertifizierung

Im Anschluss an die erfolgreiche Zertifizierung vergeben die unabhängigen Gutachter von TourCert das zwei Jahre gültige CSR-Siegel. Dieses gilt als die wichtigste Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus und wurde vom Bundesverband "Die Verbraucherinitiative e.V." mit der besten Note "besonders empfehlenswert" bewertet. Auch ein ausführlicher Nachhaltigkeitsbericht wird erstellt und veröffentlicht, welcher die konkrete Umsetzung der oben genannten Kriterien bei OLIMAR Reisen dokumentiert. Im Oktober 2020 wurde OLIMAR erfolgreich rezertifiziert und das Siegel um weitere drei Jahre verlängert.
Zum Nachhaltigkeitsbericht 2019

So haben wir uns aufgestellt

OLIMAR ist seit über 40 Jahren der Spezialist und Qualitätsanbieter für Reisen nach Portugal und Südeuropa. Wir sehen es als Selbstverständnis, unseren touristischen Partnern sowie gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern ein verlässliches Umfeld zu bieten, in dem ein loyales und faires Miteinander auf Augenhöhe eine wichtige Rolle spielen. Kern unserer täglichen Arbeit ist daher sozialverantwortliches und nachhaltiges Handeln in allen Unternehmensbereichen.
Unser Unternehmensleitbild

Das TourCert Siegel

In diesem kurzen Erklärvideo erfahren Sie, weshalb Nachhaltigkeit im Tourismus so wichtig ist und warum dieses Thema jeden Urlauber etwas angeht. Es wird gezeigt, wofür die Organisation TourCert, von der sich OLIMAR Reisen auf Nachhaltigkeit hat zertifizieren lassen, steht und was eine erfolgreiche Zertifizierung genau bedeutet.

Nachhaltig unterwegs

9 Tipps für Reisende

Besonders reisen heißt bei uns auch „verträglich reisen“ – ob sozial, politisch oder ökologisch.
Wir möchten einen Beitrag zum Klimaschutz und zur nachhaltigen Entwicklung unserer Reiseregionen leisten und freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen.

Blogbeiträge zum Thema Nachhaltigkeit

OLIMAR Sonnenseiten Magazin

Top
Top