Allgemein, Hoteltipps, Land & Leute
Schreibe einen Kommentar

Inselhopping: Die schönsten Touren in Portugal, Spanien, Italien & auf den Kapverden

Inselhopping

Ein Inselhopping-Urlaub ist die perfekte Gelegenheit, in relativ kurzer Zeit möglichst viel – und das dabei möglichst entspannt – von einer Inselgruppe zu entdecken. Bei OLIMAR findest du tolle Angebote für individuelle oder auch geführte Reisen. Hier kommen unsere Favoriten:

Inselhopping in Portugal

1. Azoren XXL: Ach du grüne Neune!

Grün sind alle neune – dennoch unterscheiden sich die Inseln des Azoren-Archipels deutlich voneinander. Jede hat ihren ganz eigenen Charakter und Charme, was Inselhopping hier zu einem durch und durch abwechslungsreichen Vergnügen macht!

Im Rahmen dieser dreiwöchigen Reise lernst du alle neun Inseln der Azoren kennen: Zum einen auf geführten Halb- und Ganztagesausflügen, zum anderen auf eigene Faust mit einem Mietwagen (Flores, Graciosa und Santa Maria ). Du übernachtest in guten 4-Sterne-Hotels und das ganze Programm ist so gestaltet, dass dir trotz der Vielzahl an Entdeckungen und Erlebnissen immer genügend Zeit zum Erholen bleibt. Das perfekte Gesamtpaket!

2. Azoren kompakt: São Miguel, Faial, Pico & Terceira mit dem Mietwagen

Die ideale Variante, um die Azoren kennen zu lernen, ist unsere Inselhopping-Reise im Kompaktformat mit vier Inseln. Diese führt dich sowohl zu den drei bedeutendsten Inseln des Archipels (São Miguel, Terceira und Faial) als auch per Abstecher im Rahmen eines eintägigen Tagesausflugs auf die beeindruckende Insel Pico.

Nach deiner Ankunft am Flughafen São Miguel übernimmst du direkt den Mietwagen, die Hotels sind ebenfalls bereits für dich vorreserviert. Gestalte deine Tagesabläufe ganz nach deinen eigenen Wünschen. Wir haben jede Menge tolle Ausflugsideen auf den Inseln für dich im Programm!

Inselhopping in Italien

1. Liparische Inseln: Inselhüpfen individuell oder geführt (4 Varianten)

Auf der Autobahn von Palermo oder Catania nach Milazzo sind sie bereits von Weitem zu erkennen: Die größten der sieben Inseln des Äolischen Archipels, allen voran Vulcano und Lipari. Bei guter Sicht zeigt sich auch der Rauchkranz des Vulkans Stromboli. Dieser Archipel ist eine einzigartige Welt, die zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, und die Insulaner sind stolz darauf. Für sie ist Sizilien das Festland, und sie fühlen sich nicht wirklich dazu gehörig. Alle Inseln sind vulkanischen Ursprungs und waren bereits in der Steinzeit bevölkert. Seitdem haben verschiedene Völker und Kulturen ihre Spuren hinterlassen.

Diese Reise, die wir in gleich vier Varianten anbieten (2 x individuell, 2x geführt), wird in jeder Hinsicht unvergessliche Eindrücke hinterlassen, da sie die Bedürfnisse von Naturliebhabern, Wanderfreunden, Abenteurern, Geschichtsinteressierten und Vulkanenthusiasten erfüllt. Ein Besuch des ständig rauchenden Stromboli ist sicherlich ein absolutes Highlight!

Inselhopping in Spanien

1. Lanzarote & Fuerteventura: Feuer und Flamme für die Kanaren!

Faszinierende Vulkane und paradiesische Strände, brillante Weine und würziger Käse, die Meisterwerke des genialen Künstlers und Architekten César Manrique: Tauche auf den beiden östlichsten und sonnigsten Inseln des Archipels in überirdisch anmutende Landschaften ein. An fünf Tagen auf der „schwarzen Insel” Lanzarote (inkl. Mietwagen) machst du zunächst eine Tour durch den Nationalpark zu den „Feuerbergen”. Du genießt exzellenten Wein von alten Rebsorten, die unter extremen klimatischen Bedingungen in La Geria (Welterbe) angebaut werden und entdeckst die Gesamtkunstwerke von César Manrique, der die Insel wie ein Magier in Szene setzt. Mit der Fähre setzte du vom Hafen Playa Blanca in ca. 35 Minuten nach Fuerteventura zum Hafen Corralejo über.

An fünf Tagen auf der „goldenen Insel” (inkl. Mietwagen) kannst du an kilometerlangen, feinsandigen Stränden mit türkisfarbenem Wasser relaxen. Im Zeichen der ikonischen Windmühlen bekommst du Einblicke in landwirtschaftliche Traditionen und die Gewinnung von Meersalz. Auf beiden Inseln entspannst du in guten 4-Sterne-Hotels mit Halbpension (Frühstück und Abendessen). Inklusive ist auch der Eintritt zu acht Sehenswürdigkeiten: Sie sind der Schlüssel zu den landschaftlichen und kulturellen Highlights des Insel-Duos, die du individuell mit dem Mietwagen ansteuern kannst.

2. Teneriffa & La Gomera: Vom Vulkanriesen zum Märchenwald

Den majestätischen Teide aus nächster Nähe betrachten, durch malerische Orte mit Kolonialarchitektur bummeln, am und auf dem Atlantik die Seele baumeln lassen, durch verwunschen wirkende Nebelwälder wandern: Eine gute Mischung aus spannenden Erlebnissen und Entspannung ist diese Reise mit sechs Tagen auf Teneriffa und fünf Tagen auf der Nachbarinsel. Die ersten Tage verbringst du an der grünen Nordküste Teneriffas in Puerto de la Cruz. Der beliebte Urlaubsort mit einer gemütlichen Altstadt, exotischen Parks und weitläufiger Promenade ist Ihr Ausgangspunkt für Mietwagen-Touren und einen organisierten Ausflug zum Teide.

Entdecke die Weltkulturerbe-Stadt San Cristóbal de La Laguna und die pulsierende Metropole Santa Cruz de Tenerife. Vom Hafen Los Cristianos aus setzt du samt Mietwagen nach La Gomera über. Dein Standort dort ist für fünf Tage das beschauliche Urlaubsparadies Valle Gran Rey an der sonnigen Westküste. Auf La Gomera tauchst du in eine urtümliche, märchenhafte Natur ein, stößt auf archaisch wirkende Traditionen wie die Pfeifsprache „Silbo” und bewunderst imposante Steilküsten an Bord eines gemütlichen Kajütenboots.

Inselhopping auf den Kapverden

1. Kapverden für Entdecker: Vielfältige Inselhopping-Kreuzfahrt

Die Kapverden sind mit einem ganzjährig angenehmen Klima gesegnet und bieten eine vielfältige Landschaft mit grünen Bergketten, üppigen Hügeln und Dschungeln, vulkanischen Landschaften und weiten, herrlichen Sandstränden. Diese Kreuzfahrt wird dir eine lebendige und farbenfrohe Welt eröffnen, die von den sanften Rhythmen westafrikanischer Musik begleitet wird.

Dein Schiff: Die 2001 in Dienst gestellte Mega-Yacht M/Y Harmony G beeindruckt hinsichtlich Ausstattung, Komfort, Gastronomie und Service. Die 21 modern eingerichteten Kabinen befinden sich auf dem Oberdeck, dem Hauptdeck und dem Unterdeck und sind mit mit Doppel- oder Dreibettzimmern ausgestattet. Zu den weiteren Einrichtungen zählen u.a. das einladende Sonnendeck, die Panorama-Lounge und -Bar sowie ein Restaurant, jeweils mit Innen- und Außenbereichen, in denen Sie mit exquisiten Speisen und lokalen Spezialitäten verwöhnt werden.

2. Kapverden im Komfort-Programm: Vulkanriese und üppig-grünes Bergland

Diese Reise erschließt dir die beiden attraktivsten Inseln der Südgruppe, Santiago und Fogo. Santiago, die größte Insel des Archipels, begeistert mit ihren vielseitigen Landschaftsbildern und der pulsierenden Hauptstadt Praia. Auf der Nachbarinsel Fogo dreht sich fast alles um den gleichnamigen Vulkanriesen.

Neben erlebnisreichen Ausflügen und Tagen zur freien Verfügung erwarten dich attraktive Hotels: Auf Santiago logierst du am Anreisetag im Hotel Pestana Trópico, das als das derzeit beste Hotel der Hauptstadt gilt. Auf Fogo bist du im Hotel Xaguate untergebracht. Deine Reise klingt aus im Badeort Tarrafal im Nordwesten von Santiago.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert