Hoteltipps, Kunst & Kultur, Reisethemen
Schreibe einen Kommentar

Andalsuien: 7 Sehenswürdigkeiten, die du nicht verpassen solltest

Andalusien Sehenswürdigkeiten

Die südlichste Region Spaniens ist ein Land der Kontraste und kulturellen Schätze. Zwischen den schneebedeckten Gipfeln der Sierra Nevada und den Traumstränden am Mittelmeer und Atlantik kommen hier sieben Sehenswürdigkeiten, die du dir auf deinem nächsten Trip unbedigt anschauen solltest!

1. Altstadt von Sevilla

Andalusien Sehenswürdigkeiten: Altstadt von Sevilla

Das Labyrinth aus schmalen, von weiß getünchten Häusern gesäumten Gassen, historischen Palästen und stimmungsvollen Plätzen wird auch Casco Antiguo genannt. Hier kannst du in die maurische Vergangenheit von Sevilla eintauchen und architektonische Meisterwerke wie den Alcazár, die Kathedrale mit ihrer Giralda und die einmalige Atmosphäre in den Bars und Tavernen erleben.

2. Alhambra in Granada

Andalusien Sehenswürdigkeiten: Blick in die Alhambra

Das glanzvolle Relikt maurischer Baukunst thront majestätisch auf dem Sabikah-Hügel inmitten prächtiger Gärten. Das Herzstück ist der Nasridenpalast mit seinen wunderschönen, filigranen Verzierungen. Die Alhambra ist seit 1984 UNESCO Weltkulturerbe und eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Europas.

3. Costa de la Luz zwischen Conil und Tarifa

Der über 60 Kilometer lange Küstenstreifen am Atlantik ist berühmt für seine wunderschönen, unberührten Sandstrände, die ideale Bedingungen für Wassersportler wie Kite- oder Windsurfer bieten. Die weiten Dünenlandschaften laden zum Spazieren und Sonnenbaden ein, charmante Dörfer zum Entspannen in Cafés und Bummeln in schattigen Gassen.

4. Málaga

Andalusien Sehenswürdigkeiten: Málaga Altstadt

Eine faszinierende Mischung aus Geschichte und modernem Flair erwartet dich in der boomenden Stadt Málaga an der Costa del Sol. Besuche das Geburtshaus von Pablo Picasso, erkunde die maurische Festung Alcazaba, schlendere durch die charmante Altstadt und genieße das quirlige Strandleben.

5. Jerez de la Frontera

Andalusien Sehenswürdigkeiten: Jerez de la Frontera

Tauchen Sie ein in die spannende Welt der Sherry-Herstellung, verkosten Sie verschiedene Sorten in jahrhundertealten Bodegas und gemütlichen Tabancos. Verpassen Sie in Jerez auch nicht einen Besuch der Königlich-Andalusischen Reitschule sowie eine der berühmten Flamenco-Shows!

6. Ronda

Andalusien Sehenswürdigkeiten: Blick auf Ronda

Die Hauptstadt der Pueblos Blancos, jene charmanten Dörfer Andalusiens, die sich durch ihre weiß getünchten Häuser und engen, verwinkelten Gassen auszeichnen, beeindruckt mit ihrer spektakulären Lage an der tiefen Schlucht El Tajo, die die Stadt teilt. Die berühmte Puente Nuevo in Ronda, eine imposante Brücke aus dem 18. Jahrhundert, überspannt die Schlucht und bietet atemberaubende Ausblicke.

7. Mezquita von Córdoba

Andalusien Sehenswürdigkeiten: Blick in die Mezquita von Córdoba

Ein beeindruckendes Beispiel maurischer Architektur erwartet dich bei einem Besuch der Moschee-Kathedrale. Das UNESCO Weltkulturerbe in Córdoba beherbergt eine einmalige Mischung aus islamischen und christlichen Elementen mit faszinierenden, endlosen Reihen aus Säulen, Bögen und einem riesigen Gebetssaal.

Kategorie: Hoteltipps, Kunst & Kultur, Reisethemen

von

Julia ist bei OLIMAR für sämtliche redaktionellen Inhalte, so auch für den Sonnenseiten Blog, zuständig. Außerdem verantwortet sie den Pressebereich. Ihre Leidenschaft gilt seit vielen Jahren dem Texten und Schreiben. Nach Stationen in Hamburg und Köln lebt sie nun mit ihrer Familie in Lissabon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert