Aktiv & Natur, Allgemein, Hoteltipps, Reisethemen
Schreibe einen Kommentar

Beste Aussichten: Die 7 schönsten Sunset-Spots auf Madeira

Sonnenuntergang Madeira

Wusstest du, dass die Insel Madeira ist nicht nur bekannt ist für ihre atemberaubende Landschaft und Natur sowie für ihre großartigen Hotels und Sehenswürdigkeiten, sondern auch für wirklich spektakuläre Sonnenuntergänge? Wir verraten dir hier die sieben schönsten Sunset-Spots auf Madeira!

1. Miradouro das Neves (Funchal)

Funchal, die wunderschöne Hauptstadt von Madeira, bietet nicht nur eine hübsche Altstadt, Cafés, Restaurants und jede Menge Dinge zu tun, sondern auch einmalige Ausblicke auf den Atlantik. Wenn du dir den wunderschönen Sonnenuntergang angucken möchtest, solltest du zum 283 Meter über dem Meeresspiegel liegenden „Neves”-Aussichtspunkt gehen. Dieser befindet sich an der alten Flughafenstraße.

Von hier aus hast du einen atemberaubenden Blick über die Bucht von Funchal bis zu den Desertas-Inseln. Im Sommer und an wolkenfreien Abenden siehst du die Sonne hier in den schönsten Farben im Meer versinken.

Unser Hotel-Tipp: Hotel Ocean Gardens (Funchal)

2. Miradouro dos Prazeres (Calheta)

Mit einen fantastischen Blick auf die Fischerdörfer Paul do Mar und Jardim do Mar sowie natürlich auf den Atlantik erwartet dich der Miradouro dos Prazeres bei Calheta und dem Dorf Prazeres. Du erreichst ihn auf unterschiedlichen Wegen, zum Beispiel im Rahmen einer Wanderung mit Start in Jardim do Mar.

Der Sonnenuntergang bei Prazeres ist berühmt für seine einmalige Farbenpracht. Der Blick gen Westen ist aus der Höhe des Miradouros uneingeschränkt und wirklich spektakulär!

Unser Hotel-Tipp: Calheta Beach Hotel (Calheta)

3. Pico do Arieiro

Ob zum Sonnenuntergang oder -Aufgang: Ein Ausflug (im Rahmen einer Wanderung oder auch bequem mit dem Auto) auf einen der höchsten Berge Madeiras, den Pico do Arieiro, ist ein magisches Erlebnis. Aus einer Höhe von 1.818 Metern über dem Meeresspiegel befindest du dich mit etwas Glück höher als die Wolken, die sich an die Bergwände schmiegen, und siehst die Sonne in den allerschönsten Farben auf- oder untergehen.

Tipp: Hier oben kann es ziemlich kühl werden, der Temperaturunterschied zu den tiefer gelegenen Urlaubsgebieten kann locker zehn Grad und mehr betragen. Denke deshalb an eine wärmere Jacke und eventuell sogar an eine Mütze, und einen Schal.

Unser Hotel-Tipp: Quinta Mirabela (Funchal)

Einen der schönsten Aussichtspunkte auf Madeira, um den Sonnenuntergang zu genießen, findest du in der Nähe von Porto Moniz an der Nordseite der Insel. Neben einem fantastischem Blick auf das Meer kannst du von hier aus auch Fajã da Quebrada Nova sehen, ein kleines Dorf an der Küste, das durch hohe Klippen vom Rest der Insel beinahe isoliert ist. Die untergehende Sonne taucht hier alles in ein traumhaftes, goldenes Licht – ein An- und Aublick, den du dir bei einem Urlaub auf Madeira nicht entgehen lassen solltest!

Unser Hotel-Tipp: Aqua Natura Bay (Porto Moniz)

5. Miradouro Fajã dos Padres (Câmara de Lobos)

In einzigartiger Lage an der Südküste Madeiras kannst du vom Aussichtspunkt Fajã dos Padres einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen. Mit einer Seilbahn kannst du die 300 Meter entlang der Küste nach unten fahren und dich hier auf ein Restaurant/ Café freuen sowie auf einen kleinen Kiesstrand.

Unser Hotel-Tipp: Pestana Churchill Bay – Pousada & Historic Hotel (Câmara de Lobos)

6. Miradouro Cristo Rei (Garajau)

Einen einzigartigen Panoramablick über Funchal, die Ilhas Desertas und die Strände von Reis Magos und Galo genießt du vom Cristo Rei Aussichtspunkt bei Garajau an der Südküste Madeiras. Die Sonnenuntergänge sind herrlich und wenn du magst, kann du mit der Seilbahn zum Garajau-Strand fahren, etwas essen oder trinken und den Tag genießen.

Unser Hotel-Tipp: Sentido Galomar (Caniço de Baixo)

7. Miradouro Ponta do Rosto (Caniçal)

Nicht nur beeindruckende, orangefarbene Felsformationen erwarten dicham östlichsten Ende Madeiras (Ponta de São Lourenço), sondern auch eine herrliche Natur und spektakuläre Ausblicke auf wirklich wunderschöne Sonnenauf- und -Untergänge. Den Miradouro erreichst du nur mit dem Auto. Von hier aus kannst du auf die Nord- und Südküste der Insel blicken und mit etwas Glück geschützte Seevögel wie Sturmtaucher und Schwarzhalsstelzenläufer beobachten!

Unser Hotel-Tipp: Dreams Madeira Resort Spa & Marina (Caniçal)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert