Allgemein, Hoteltipps, OLIMAR Inside, On Tour
Schreibe einen Kommentar

Inforeise nach Madeira: Unterwegs im Naturparadies

Inforeise nach Madeira 2023

OLIMAR auf Tour! Gemeinsam mit dem Tourismusverband „Visit Madeira” ging es für 17 Reisexpertinnen und -Experten vom 3. bis zum 7. November 2023 auf die wunderschöne Insel inmitten des Atlantiks. Die Anreise erfolgte entspannt und nonstop mit „Discover Airlines” von Frankfurt nach Funchal. 

Tag 1: Ankunft & Willkommens-Dinner

Nach der Ankunft ging es per Transfer zum Hotel für die nächsten vier Nächte. Im The Views Baía“* genießt man einen wirklich tollen Ausblick über Funchal! Dort im Hotel fand am Abend des ersten Tages das Willkommens-Dinner statt.

Tag 2: Buntes Leben rund um Funchal

Am nächsten Tag wartete ein buntes Programm auf die TeilnehmerInnen: Von einer Seilbahnfahrt nach Monte bis hin zu einer Korbschlittenfahrt sowie ein Ausflug zum bekannten „Mercado dos Lavradores” (Bauernmarkt) und einem Spaziergang durch Funchal zur Weinverkostung der „Blandy´s Wine Lodge” präsentierten sich Funchal und Umgebung von ihrer schönsten Seite.

Was nicht fehlen durfte, waren natürlich auch die Hotelbesichtigungen. Vom „Castanheiro Boutique Hotel” ging es zum „Orca Praia”* mit anschließendem Mittagessen. Danach wurde noch das Hotel „Madeira Panorâmico” besichtigt. Im Anschluss ging es zurück ins Hotel, bevor die Gruppe ins „Suite Hotel Eden Mar” und „Hotel Porto Mare” mit anschließendem Abendessen einkehrte.

Was genau ist eigentlich eine Info-Reise?
Auf einer Inforeise stellt ein Reiseveranstalter (so zum Beispiel OLIMAR) Reiseexperten und Reisexpertinnen das Programm vor, welches der Veranstalter in der jeweiligen Region anbietet.

Tag 3: Madeiras Nord- und Westküste

Am nächsten Tag ging es für die TeilnehmerInnen Richtung West- und Nordküste. Sie besichtigten das luxuriöse „Hotel Saccharum Resort & Spa”* sowie das „Calheta Beach”, welches auch ideal für Familien geeignet ist. Danach ging es weiter Richtung Porto Moniz zu den Hotels „Aqua Natura Bay” und „Aqua Natura Madeira”.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnte der Wasserfall „Cascata do Véu da Noiva” bestaunt werden, der an einer ehemaligen Straße zwischen Seixal und São Vicente liegt. Im Anschluss führte die Gruppe die Fahrt nach Câmara de Lobos zur Steilklippe Cabo Girão mit einer Höhe von 580 Metern über dem Meeresspiegel – und damit die höchste Steilklippe Europas! Das Abendessen wurde an diesem Tag im Forte São Tiago, einer ehemaligen Festung, serviert.

Tag 4: Atemberaubende Aussichten an der Nord- und Ostküste

Der Montag stand ganz im Zeichen der Nord- und Ostküste. Die Fahrt führte die Gruppe zum Berg Pico Arieiro und anschließend zu einer kleinen Wanderung auf den „PR 11 – Vereda dos Balcões” (Levadawanderweg) mit einer atemberaubenden Aussicht. Ein Poncha (traditionelles Getränk) durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen! Danach ging es zum Mittagessen in die Quinta do Furão.

Nachmittags stand ein Besuch in Santana auf dem Programm, bekannt für die Madeira-Häuser. Zuletzt durften eine Besichtigung der Hotels „Sentido Galosol”* , „Sentido Galomar” und „The Cliff Bay” natürlich nicht fehlen. Nach diesen erlebnisreichen Tagen konnte die Gruppe im Übernachtungshotel noch ein wirklich einzigartiges 6-Gänge-Abschluss-Dinner genießen.

Tag 5: Abreise & letzte Hotel-Highlights

Nach dem Check-out und vor dem Direktflug nach Frankfurt standen die letzten Hotel-Besichtigungen an: das luxuriösen „Hotel Savoy Palace”, das „The Views Oásis” sowie die bezaubernde „Quinta Splendida” – das einzige Botanische Gartenhotel auf der Insel.

*Nicht verpassen: Exklusive OLIMAR Angebote für Madeira im Dezember

Für die im Text mit * gekennzeichneten Hotels sowie für die Hotels „Quinta da Bela Vista”, „Pestana Vollage & Miramar – Garden Ocean Resort”, „Pestana Royal” und „Jardim Atlantico” halten wir im Dezember 2023 ganz besonders attraktive Angebote mit Direktflügen mit Discover Airlines ab Frankfurt bereit!

Last but not least: Vielen herzlichen Dank an Visit Madeira, an all unsere Vertriebspartner sowie an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bei dieser Reise rund um die traumhafte Insel Madeira und durch deren einzigartige Natur dabei waren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert