Aktiv & Natur, Neues bei OLIMAR
Schreibe einen Kommentar

OLIMAR Filmtipp: Portugal – Der Wanderfilm

Titelbild Portugal - Der Wanderfilm

Aus den geplanten 100 Kilometern entlang der portugiesischen Küste wurden 1.000 – denn sie konnten sich einfach nicht sattsehen am tosenden Atlantik und an den gemütlichen Küstenorten ihres Lieblingslandes. Die Neugier darauf, was am nächsten Tag und auf der nächsten Wanderetappe auf sie warten würde war einfach zu groß. Mit diesen Worten beginnt der Trailer des neuen Kinofilms „Portugal – Der Wanderfilm“ von den Filmemachern Silke Schranz und Christian Wüstenberg.

Ihre Wanderung führt sie von Süd nach Nord immer entlang der Küste – von Sagres auf dem Fischerweg der Rota Vicentina bis nach Lissabon und weiter bis Porto. Immer dabei: die Filmkamera. Die fiesesten Blasen, das leckerste Essen, die schönsten Sonnenuntergänge, … all das erlebt der Zuschauer während der kurzweiligen Dokumentation hautnah mit. Dabei erhält er zahlreiche wertvolle Insidertipps zum Nachwandern und für den nächsten Portugal-Urlaub und wird von wunderschönen Landschaftsbildern aus den durchwanderten Regionen Algarve, Alentejo, Lissabons Küsten, Mittel- und Nordportugal in den Bann gezogen. Auch bei ihren Streifzügen durch die Metropolen Lissabon und Porto wird deutlich, wie gut sich Silke Schranz und Christian Wüstenberg hier auskennen und vor allem wie lohnenswert ein Besuch dieser Städte ist.

Wir können den Film wärmstens all jenen empfehlen, die Lust auf Portugalurlaub haben. Sei es weil sie, ebenso wie die Filmemacher, ihr Herz an das kleine Land in Europas Südwesten verloren haben. Oder weil sie neugierig sind, Portugal auf einer der nächsten Reisen möglichst authentisch und hautnah zu entdecken. Auch Freunden von (mehrtägigen) Wandertouren, oder solchen, die demnächst zu ihrer ersten Wanderreise aufbrechen möchten, wird der Film aufgrund der vielen Tipps und zur Steigerung der Vorfreude sicherlich gut gefallen.

Ab dem 14. März 2019 wird „Portugal – Der Wanderfilm“ deutschlandweit im Kino zu sehen sein. Darüber hinaus touren die zwei Filmemacher, die bereits mit einigen vorherigen Dokumentationen, darunter „Die Nordsee von oben“ und „Südafrika – der Kinofilm“ große Erfolge feierten, mit einer Premierentour durch Deutschlands Kinos. Hier geht’s zur Liste aller teilnehmenden Kinos.

Das OLIMAR Team freut sich, beim ausverkauften Premierenabend am 12.03. in Köln dabei zu sein! Darüber hinaus begleitet OLIMAR die gesamte Premierentour zusammen mit einigen Partnerreisebüros. Infomaterial zu Wanderreisen in Portugal und Südeuropa, ein großes Wanderreise-Gewinnspiel und viele Tipps für den nächsten Portugalurlaub sind also immer mit dabei.

Filmemacher mit Tourbus

Zusätzlich gibt es unsere Themenseite zum Film – mit vielen Wander-Specials, Infos und der Möglichkeit zur Teilnahme am Wanderreise-Gewinnspiel.

Diesen Artikel Freunden empfehlen:
Kategorie: Aktiv & Natur, Neues bei OLIMAR

von

Katharina P.

Katharina ist bei OLIMAR für alles rund um das Thema “Online” zuständig. In der Offline-Welt zieht es sie im Urlaub vor allem auf die größeren und kleineren Inseln aus dem OLIMAR Programm. Denn: dort ist das Meer nie weit entfernt. Wassersport, Wandern, Biken und andere Aktivitäten gepaart mit Kultur und Natur – diese Kombi macht für sie den perfekten Urlaub aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.